Herzlich Willkommen!!!


… auf der den Internetseiten der SG Rote Erde Beckum.

Die „Rote Erde“ ist ein bekanntes Wohngebiet im Westen der Stadt Beckum. Treffpunkt für alle aktiven Sportler der Sportgemeinschaft Rote Erde Beckum ist die Eichendorff-Sporthalle. Dort finden 90% der Trainings- und Übungsstunden, sowie alljährliche Höhepunkte wie Sommerfest und Weihnachtsfeier statt.

Der Verein wurde 1976 mit einer Leichtathletik & Turnen, einer Fußball und einer Badminton-Abteilung gegründet. 1979 kam die Abteilung Tischtennis hinzu. Zwischenzeitlich wuchs die Zahl der Mitglieder über die 500 Marke hinaus an. 1987 wurde die erste Koronarsportgruppe gegründet, aufgrund der hohen Nachfrage gibt es heute bereits 4 solcher Gruppen. Heute besteht der Verein aus den Abteilungen Leichtathletik & Turnen, Volleyball und Fußball, mit insgesamt 400 Mitgliedern.

Neben einem umfangreichen Trainingsangebot bietet die SG Rote Erde Beckum viele Veranstaltungen an. So führen die Leichtathleten interessante Sportveranstaltungen im Jahr durch, darunter die Beckumer Sparkassen Marathon-Staffel an Christi Himmelfahrt. Aber auch außersportliche Aktivitäten wie ein jährliches Sommerfest oder eine große Weihnachtsfeier für Kinder und Jugendliche gehören zum Programm.